




































































































Für die Skicrosser und Skicrosserinnen von Swiss-Ski verlief der Winter alles andere als nach Wunsch. Obwohl es Siege im Weltcup und eine WM-Medaille zu bejubeln gab, verletzten sich etliche Athleten. Nun hat es auch Marie Karoline Krista erwischt.
Die erst 21-jährige Marie Karoline Kista verletzte sich am vergangenen Wochenende bei der U21-Schweizer-Meisterschaften auf der Melchsee Frutt. Gegenüber skinews.ch erzählte die junge Schweizerin, wie es zur Verletzung kam: "Nach einer Berührung mit einer Konkurrentin bin ich gestürzt und habe mir im linken Knie das Kreuzband gerissen." Aufgrund dieser Verletzung ist die Saison für die Berner Oberländerin gelaufen. Sie verpasst somit die Junioren-WM. Bereits anfangs des Winters verletzte sich die junge Celia Malzach im Training und brach sich den Unterschenkel.
Gute Nachrichten gibt es bei den Herren. Alex Fiva, der sich das Kreuzband gerissen hatte, hat vor einer Woche auf Instagram Bilder geteilt, die ihn zurück auf dem Schnee zeigen. Neben ihm verletzten sich in dieser Saison Ryan Regez, Romain Detraz, Luca Lubasch, Gil Martin und Niki Lehikoinen.