























































































FC Goldstern vs. Grasshopper Club Zürich im Schweizer Cup. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Nach der ersten Halbzeit stand es in Bremgarten zur Überraschung fast Aller noch 0:0. GC ist zwar meist in Ballbesitz und kommt auch zu den besseren Chancen. Goldstern verteidigt aber sehr tapfer und stellt die Angreifer der Zürcher vor einige Probleme. Die beste Chance hat Schettine nach zehn Minuten, er schiesst aber über das Tor. Auch wenn die Mannschaft aus Bremgarten mehrheitlich mit Verteidigen beschäftigt ist, kommen sie doch zu einigen guten Aktionen. Nach 26 Minuten vergibt Landhold die beste Chance. Sein Lupfer verfehlt das Tor.
Auch in der zweiten Hälfte tut sich GC schwer und spielt ab der 54. Minute nur noch zu zehnt. Seko leistet sich eine Tätlichkeit und tritt seinen Gegenspieler im Liegen mit dem Fuss. Kurz nach dem Platzverweis gehen die Hoppers aber dann doch in Führung. Der Eingewechselte Demashaj trifft den Pfosten und Seko kann den Nachschuss verwerten. Später sorgen Demashaj nach einen Fehlpass und Blasucci mit seinem Premierentreffer in der 1. Mannschaft von GC für einigermassen klare Verhältnisse. Der FC Goldstern kann aber dennoch stolz sein auf die heute gezeigte Leistung. Es war ein mutiger und beherzter Auftritt, den ihnen wohl nicht viele zugetraut hätten.
Shkelqim Demhasaj (Grasshopper Club Zürich): Bei GC schien er eigentlich keine Zukunft mehr zu haben. Dennoch wird er nach der Pause für Schettine eingewechselt und schafft es das Angriffsspiel der Hoppers zu beleben. Nach 56 Minuten trifft er den Pfosten, woraufhin Pusic nur noch einschieben muss und in der 65. Minute trifft er selbst zum 0:2.
Ayumu Seko (Grasshopper Club Zürich): In der ersten Halbzeit gehört er zu den aktivsten auf dem Feld. Nach 54 Minuten leistet er sich aber eine dumme Aktion und tritt seinen Gegenspieler im Liegen. Dies darf beim Stand von 0:0 in so einem Spiel auf keinen Fall passieren, auch wenn es in diesem Spiel keine Konsequenzen hatte.
In der 25. Minute kommt der FC Goldstern nach einem Fehler in der GC-Verteidigung beinahe zum Führungstreffer. Landholt will den Ball über Torhüter Hammel lupfen, verfehlt aber das Tor knapp. Eine Führung der Gastgäber wäre eine Sensation gewesen.