




































































































Der Saisonstart verlief wahrlich nicht nach dem Gusto von Dominik Kahun. Der Deutsche war im ersten Saisonspiel überzählig und zuletzt wurde er bei der Niederlage in Lugano von einem Puck getroffen. Nun muss er für längere Zeit aussetzen.
Wie nämlich Sportchef Patrik Bärtschi gegenüber von watson bestätigt hat, werden die Bären in den kommenden Wochen ohne ihren Topscorer der letzten Spielzeit auskommen müssen. "Wir müssen vier bis sechs Wochen auf ihn verzichten", wie er bestätigte. Wie der SC Bern dann in einer Medienmitteilung verraten hat, hat sich der Stürmer eine Handverletzung zugezogen.
Der Berner Sportchef lässt offen, ob nun ein achter Import-Spieler unter Vertrag genommen wird. Klar ist, dass der Deutsche dem Team von Jussi Tapola schmerzlich fehlen wird, auch wenn er sich in dieser Saison bislang noch nicht in Topform gezeigt hat.
Noch länger wird den Bernern Samuel Kreis fehlen. Der Verteidiger zog sich im Spiel gegen die ZSC Lions eine Oberkörperverletzung zu, die ihn gleich für mehrere Monate ausser Gefecht setzt, wie aus einer offiziellen Mitteilung der Berner zu vernehmen ist.