




































































































Die entscheidende Phase der National League hat begonnen. Es sind noch 24 Partien zu spielen, dann wissen wir, welche Mannschaften in den Playoffs antreten werden. Die Spannung am Strich hat natürlich auch Einfluss auf die Schiedsrichter.
Wie Brent Reiber gegenüber SRF Sport sagt: "Die Spannung, unter der viele Clubs stehen, darf uns bei unserer Arbeit nicht stören. Wir sind uns der Bedeutung jedes einzelnen Spiels bewusst und das ändert nichts an unserer Aufgabe." Zudem meint der Kanadier zur Wichtigkeit der Partien: "Jedes Spiel der Saison ist wichtig. Die Punkte welche im September gesammelt oder verloren wurden, sind genau so wichtig wie die Punkte jetzt."
Trotzdem geht es für die Unparteiischen um einiges: "Das wichtigste als Schiedsrichter ist, sich auf jedes Spiel seriös vorzubereiten und unserer Linie treu zu bleiben. Aber es ist klar, Routine hilft immer, das ist beim Schiedsrichter nicht anders als beim Spieler oder beim Trainer", sagt Brent Reiber. Danach fährt er fort: "Ein gutes Fingerspitzengefühl ist grundsätzlich in jedem Spiel wichtig, nicht nur in dieser Phase."