




































































































Der HC Fribourg-Gottéron konnte endlich den Titelfluch brechen und sich dank des Sieges im Finale des Spengler Cup 2024 den ersten Titel der Vereinshistorie einheimsen. Captain Julien Sprunger benutzte beim Interview mit dem SRF vor allem das Wort "unglaublich."
"Es fühlt sich unglaublich an. Es war nach einer bislang harten Saison eine unglaubliche Woche für uns. Nun konnten wir endlich einmal einen Titel für diesen Verein und diese Organisation erobern. Das ist wirklich ein unglaubliches Gefühl", so der Routinier, der seine gesamte Karriere für die Drachen bestritten hat. Schmälert es die Freude, dass es "nur" der Sieg beim Spengler Cup ist?
"Man muss ja irgendwo auch mal anfangen. Der Spengler Cup ist sehr berühmt und es ist nie einfach, hier zu gewinnen. Schliesslich gibt es immer viele gute Mannschaften, die hier sind. Unser Ziel ist es natürlich, die Meisterschaft zu gewinnen, doch den Titel jetzt müssen wir auch einfach einmal geniessen. Dieser Verein hat zuvor noch nie etwas gewonnen, deswegen ist so ein erster Pokal mit dem Spengler Cup wirklich eine unglaubliche Sache."
Julien Sprunger, SRF, 31.12.24
Und wie feiert man nun diesen Titel? "Mal schauen, das verrate ich dann morgen", wie er mit einem verschmitzten Lächeln das Interview beendet hat.