
































































































Die Grasshoppers versuchen nach dem erst in der Barrage vereitelten Abstieg in der kommenden Saison wieder anzugreifen. Gelingen soll dies mit einem verjüngten Kader. Mit Loris Giandomenico bekommt ein Eigengewächs nun diese Chance.
Die Hoppers verkündeten nämlich am Freitagnachmittag, dass der Vertrag mit dem 19-Jährigen mit seinem ersten Profivertrag bis 2028 verlängert wurde. Giandomenico ziert die Aussenverteidigerposition und wird nun an der Saisonvorbereitung der ersten Mannschaft teilnehmen.
Der dreifache Schweizer U17-Nationalspieler durchlief bereits seit der U9 die Nachwuchsabteilung des Rekordmeisters, wechselte anschliessend zum FC Winterthur und zum FC Basel. 2022 schloss er sich erneut der GC Academy an und spielte in der vergangenen Saison 14-mal für die U21. Beim Barrage-Rückspiel gegen Aarau stand er zudem erstmals im Profikader.
Remo Gaugler, Nachwuchsverantwortlicher bei GC, freut sich über die Vertragsverlängerung: "Loris ist ein Paradebeispiel für Zielstrebigkeit auf und neben dem Platz. Er hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den Club binden konnten."