

































































































Neo-Sportchef Alain Sutter hat beim Grasshopper Club Zürich den nächsten Sommertransfer eingefädelt. Ablösefrei kehrt Allan Arigoni nach drei Jahren zu den Zürchern zurück.
2016 wechselte Allan Arigoni einst von der U18 des Teams Ticino zur U21 des Grasshopper Club Zürich. Beim Rekordmeister erspielte sich der Rechtsverteidiger einen Platz im Schweizer Profifussball. In seinem ersten Engagement beim GCZ waren 88 Einsätze zusammengekommen, bis Arigoni 2022 zum Vertragsende zurück ins Tessin wechselte. Der FC Lugano sicherte sich den Abwehrspieler. 61 Partien bestritt Arigoni für die Bianconeri. Im Jahr 2024 spielte er zwischenzeitlich auf Leihbasis für Chicago Fire in der MLS. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz fielen nur noch 107 Einsatzminuten ab. Die Tessiner haben den Vertrag mit dem 26-Jährigen nicht mehr verlängert.
Jetzt kehrt Arigoni mit einem Zweijahresvertrag mit Option für eine weitere Saison zum Grasshopper Club zurück. Der Spieler selbst meinte zu seiner Rückkehr: "Es ist besonders, wieder bei GC spielen zu dürfen. Ich werde alles geben, um den Club auf und neben dem Platz zu unterstützen." Von Sportchef Alain Sutter gab es derweil viele Vorschusslorbeeren.
"Mit Arigoni erhalten wir eine starke Stütze für die Mannschaft. Er ist ein zuverlässiger Verteidiger im besten Fussballeralter. Er wird auf und neben dem Platz eine Vorbildfunktion für die jungen Spieler übernehmen können."
Alain Sutter, Sportchef des Grasshopper Club Zürich, 30. Juni 2025