





















Souverän führt der FC St. Pauli zurzeit die Tabelle der zweiten Bundesliga an. Dies ist unter anderem dem Trainer mit Schweizer Wurzeln zu verdanken, der die zuvor schon starken Hamburger noch stärker gemacht hat. Die Pauli-Fans können sich jetzt auf weitere Zusammenarbeit freuen.
Wie der Verein auf X bekannt gegeben hat, kam es zwischen dem Verein und Hürzeler zur Einigung, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Über die Vertragsdauer äusserten sich die beiden Seiten nicht. Hürzeler hat bei den Paulianern einen Punkteschnitt von 2,18 Punkten pro Spiel.
Der 31-Jährige sagte zu seiner Vertragsverlängerung: "Ein großer Dank an den FC St. Pauli für das Vertrauen und die bisherige Zusammenarbeit. Die Gespräche mit Andreas und dem Präsidium waren die gesamte Zeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt, denn uns alle eint ein Ziel: Wir wollen so viel Erfolg wie möglich für den FC St. Pauli und seine Fans erreichen. Das ist meine Aufgabe als Cheftrainer – und dafür werde ich weiterhin mit aller Kraft arbeiten."
Einen kleinen Seitenhieb an den Stadtrivalen HSV konnte sich St.Pauli nicht verkneifen. Hintergrund: Steffen Baumgart wurde beim HSV mit einem "Knastfoto" vorgestellt. Gleiches war nun auch bei St.Pauli der Fall.