



































































































Mit Koba Koindredi hat der FC Basel den Meisterkader mit einem ersten neuen Spieler verstärkt. Es ist damit zu rechnen, dass noch mehrere Neuzugänge hinzukommen werden, beispielsweise auch in der Abwehr.
Gleich zwei Innenverteidiger werden derzeit mit dem FC Basel in Verbindung gebracht. Der Schweizer Doublegewinner blickt offenbar in doppelter Hinsicht nach Portugal. Transferexperte Nicolo Schira berichtet, dass die Basler den 20-jährigen Griechen Konstantinos Kostoulas auf dem Zettel hätten. Die Liste der Interessenten am Verteidiger, der zuletzt per Leihe für Rio Ave aufgelaufen ist, ist allerdings lange, auch der Malmö FF und der KV Kortijk oder auch der BV De Graafschap und der HJK Helsiniki werden mit dem griechischen U21-Internationalen in Verbindung gebracht. Die Transferrechte von Kostoulas liegen aber noch bei Olympiakos Piräus.
Die bz Basel schreibt zudem, dass auch João Goulart gemäss portugiesischen Medien ein Thema beim FCB sei. Für die Casa Pia AC absolvierte der ehemalige Sporting-Junior in der abgelaufenen Spielzeit 36 Einsätze. Sein Marktwert wird auf zwei Millionen Euro geschätzt. Der 25-jährige Goulart ist noch bis 2027 an den portugiesischen Erstligisten gebunden.