
































































































Das erste Top-Spiel der Challenge League 2023/24 war definitiv das Derby zwischen dem FC Aarau und dem FC Baden. Der Aufsteiger hat den grossen Kantonsrivalen mächtig herausgefordert.
Der Schweizer Profifussball ist zurück aus der Sommerpause und wie. Vor 7'539 Zuschauerinnen und Zuschauer durfte der FC Aarau und der FC Baden das erste Aargauer Kantonsderby der Saison austragen.
Als Valon Fazliu den FCA nach nur acht Minuten bereits in Führung bringen konnte, musste man sich etwas um den Aufsteiger aus Baden sorgen. Sollte es gleich zur Begrüssung in der Liga eine Klatsche absetzen? Nein! Denn die Gäste haben sich auf dem Brügglifeld enorm teuer verkauft. Die Elf von Michael Winsauer hat sich in jeden Zweikampf geworfen und Aarau so bis tief in die Nachspielzeit der zweiten Halbzeit die Stirn geboten. Alex Frei sah seine Nerven gleich schon bei seinem Einstand als Trainer des FC Aarau auf die Probe gestellt. Fazlius Treffer sollte aber bis zum Schlusspfiff das einzige Tor bleiben. Damit startet Aarau mit dem angestrebten Sieg, Baden muss sich mit Lob für einen beherzten Auftritt begnügen.