




































































































Die ZSC Lions sind erneut Schweizer Meister und jubeln in dieser historischen Saison sowohl über den CHL-Triumph als auch über die Titelverteidigung. Sportchef Sven Leuenberger zeigte sich im Interview bei MySports entsprechend stolz.
Vor allem eine Tatsache sei für sein Team auf dem Weg zum erneuten Meistertitel Gold wert gewesen: "Die direkte Qualifikation für die Playoffs hat uns in der Nachbetrachtung extrem geholfen. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass wir nach dem Ende der Regular Season im Kopf extrem Mühe waren. Wir sind fast wie Zombies herumgefahren. Die zehn Tage Pause haben uns wahnsinnig gutgetan. Physisch wäre es kein Problem gewesen, doch der Kopf war einfach leer und müde. Wir konnten uns dann gut erholen und uns sagen, dass wir noch ein grosses Ziel haben und diesen Titel auch noch gewinnen wollen." Er frohlockte:
"Heute Abend wurde nun Geschichte geschrieben, denn wir haben beide Titel (Anmerkung der Red: National League und Champions Hockey League), wir haben einen U15-Titel, einen U17-Titel und auch einen U20-Titel. Das ist wirklich geschichtsträchtig in der Schweiz."
Sven Leuenberger, 24.04.25
Eine grosse Klasse seiner Mannschaft sei es, sich auf die "goldenen Momente" fokussieren zu können, wie sie es auch in Spiel 5 gemacht haben. Mit Meistertrainer Marco Bayer werde man spätestens "in zwei Wochen" reden, um dessen weitere Zukunft zu besprechen.