Glasgow Rangers gegen den BSC Young Boys in der UEFA Europa League. Alle Infos zum Spiel gibt es hier.
Die Rangers kommen wie erwartet druckvoll aus der Kabine, doch richtig gefährlich wird es nicht. YB beisst sich ins Spiel, schenkt dann aber mit einem Doppelfehler den Schotten die Führung. Danach wird der Druck des Heimteams immer grösser und YB kommt nur mit Glück um weitere Gegentreffer herum. Offensiv findet YB derweil praktisch nicht statt. Das 1:0 nach 45 Minuten entspricht, man muss es leider sagen, dem Gezeigten.
In der zweiten Halbzeit ändert sich am Spiel vorerst wenig: Die Rangers haben mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Doch nach 65 Minuten steigert sich YB und kommt zur einen oder anderen Chance. Der Ausgleich fällt aber erst spät, zu spät. Die grosse Wende will nicht mehr gelingen und so scheidet YB trotz achtbarem Resultat im Ibrox Stadium aus! YB muss sich deswegen aber sicher (auch) an der eigenen Nase nehmen!
Alfredo Morelos (Glasgow Rangers): Alfredo Morelos trifft und trifft und trifft! Der Kolumbianer ist der Star im Team des Startrainers Steven Gerrard und er hat auch heute seine Füsse entscheidend im Spiel. Die eine oder andere gute Chance lässt sich der 23-Jährige zwar noch entgehen, doch das eine Tor hat gereicht um YB den Wind aus den Segeln zu nehmen und hat schlussendlich massgeblich dazu beigetragen, dass die Rangers in die nächste Runde einziehen können!
Frederik Sørensen (BSC Young Boys):Frederik Sørensen kann wie seine Verteidigungskollegen heute nicht überzeugen und muss sich bei Torhüter David von Ballmoos bedanken, dass die Berner überhaupt so lange auf ein Weiterkommen hoffen dürfen. Der Däne schlägt vor dem 1:0 stümperhaft über den Ball, ist auch sonst nicht immer stilsicher und bringt auch im Spielaufbau keinen wirklich guten Pass zustande.
Bis zur 61. Minute hat YB in diesem Spiel eigentlich nicht viel zu bestellen, liegt aber "nur" 1:0 zurück. Dennoch brauchen die Berner zwei Tore für das Fussballwunder. YB-Coach Gerardo Seoane nimmt einen Doppelwechsel vor und bringt "Air France" Guillaume Hoarau und Marvin Spielmann für Jean-Pierre Nsame und Nicolas Ngamaleu in die Partie. Es ist so etwas wie die Initialzündung für die Steigerung YBs. Danach drücken die Berner auf den Ausgleich und erzielen diesen, wenn auch spät, noch. Zu mehr reicht es dann aber leider nicht mehr, auch wenn es nötig für ein Weiterkommen gewesen wäre.
1:0 für die Glasgow Rangers durch Alfredo Morelos (30. Minute): Das gibt's doch nicht! Nicolas Bürgy mit einem stümperhaften Zuspiel im Spielaufbau. Der Ball kommt postwendend zurück, wo auch noch Frederik Sørensen über den Ball schlägt! Alfredo Morelos stürmt alleine auf David von Ballmoos los und kann sich die Ecke aussuchen! Das ist sein sechstes Europa-League-Tor im sechsten Gruppenspiel dieser Saison, sein 14. Tor insgesamt im 14. Spiel dieser EL-Kampagne und sein 22. Pflichtspieltor im insgesamt 36. Einsatz für die Rangers!
1:1 für die BSC Young Boys durch Borna Barišić (89. Minute, Eigentor): Felix Mambimbi bringt den Ball von links flach vors Tor, dort lenkt Borna Barišić den Ball ins eigene Tor. Allan McGregor versucht noch zu retten doch der Ball ist bereits hinter der Linie! Und falls er das nicht bereits vorher gewesen wäre, hätten die Berner diesen in Nachsetzen über die Linie gedrückt!
Nach der Niederlage gegen Porto steht YB unter Zugzwang. In Glasgow braucht es wohl den Sieg. Die Schotten liegen einen Punkt vor den Bernern und an der Gruppenspitze. Ein Punkt reicht den Young Boys nur wenn Porto gegen Feyenoord verliert.
Glasgow Rangers gegen den BSC Young Boys im TV und IPTV
Du möchtest das Spiel im TV schauen? Leider wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen.
Darauf verzichten musst du aber nicht, denn dank Teleclub Sport kannst du dir das Spiel im Pay-TV gönnen. Im IPTV wird die Partie bei Swisscom TV Air und DAZN ausgestrahlt.
Das Spiel kann auf Radio Gelb-Schwarz live gehört werden.
Fussball-Fans aufgepasst: Die Partie können wir euch leider nicht im Live-Stream anbieten.
Du bist unterwegs oder in einem Meeting, willst das Spiel aber trotzdem verfolgen? Kein Problem, in unserem Live-Ticker bekommst du alles mit: Tore, Karten, Einwechslungen, Aufstellungen, Ausgangslage, Direktbegegnungen und weitere Spielinfos.