



































































FC Basels vs. ŠK Slovan Bratislava in der UEFA Europa Conference League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Die Partie startete sehr umkämpft. Beide Mannschaften waren von Anfang an darauf bedacht solide in der Defensive zu stehen. Das Spiel findet über weite Strecken nur zwischen den beiden Strafräumen statt. In der 26. Minute wird Bradley Fink allerdings im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Innenverteidiger Abena kommt zu spät in den Zweikampf und trifft Fink hart. Der anschliessende Elfmeter wird von Males problemlos verwertet.
Die Partie ist danach weiterhin sehr hart geführt und es kommt immer wieder zu Tätlichkeiten. In der Nachspielzeit foult Millar den aufgerückten Kucka im Strafraum mittels einem leichten Ziehen. Kucka nimmt das Geschenkt dankend an und lässt sich fallen. Der Elfmeter von Weiss wird ebenfalls verwandelt. Basel hätte es verdient gehabt mit einer Führung zur Pause zu gehen, bekommt allerdings spät noch diesen Nackenschlag. Es wird nun spannend zu beobachten sein, was Alex Frei seiner Mannschaft für die zweite Halbzeit mit auf den Weg gibt.
Die zweite Halbzeit startete sogleich mit viel Spektakel. Ein Doppelschlag bringt den FCB in der zweiten Halbzeit bereits früh in Bedrängnis. In der 49. Minute nickt Kucka nach einem Eckball per Kopf zur 2:1 Führung ein. Nur wenige Minute später wird Cavric sensationell in der Tiefe angespielt. Der Traumpass wird durch einen sehenswerten Heber über Schlussmann Salvi sogleich zum 3:1 in der 52. Minute veredelt. Alex Frei muss reagieren und wechselt gleich dreifach. Diese drei Joker bringen dem FCB neuen Schwung und sind massgeblich an der Wende beteiligt. Nach einem abgelenkten Schuss kommt Diouf im Strafraum zum Kopfball und versenkt diesen in der 65. Minute gekonnt in den Maschen. Der FC Basel zeigt eine gute Reaktion und kontrolliert danach die Partie über weite Strecken. Das Momentum der Gäste wird dann in der 72. Minute durch Andi Zeqiri belohnt. Ein gradliniger Angriff über die rechte Seite bringt Michael Lang in Position. Dieser behält die Übersicht und spielt Stümer Zeqiri optimal an. Nach dem dritten Treffer der Basler ist die Partie weiterhin sehr umkämpft. Beide Teams sind jedoch auch bis zum Ende des Spiels bedacht darauf keine weiteren Fehler einzugehen.
Der FCB zeigt eine klasse Reaktion nach einem Doppelschlag und das Minimalziel der Punkteteilung wird erreicht. Slovan Bratislava überzeugte erneut mit einem guten Auftritt und hat sich die Punkteteilung hart verdient.
Aleksandar Cavric, Slovan Bratislava
Der Mittelstürmer belohnt seine gute Leistung in der 53. Minute mit einem sehenswerten Treffer. Cavric erläuft sich den Ball mit perfektem Timing und netzt den Ball anschliessen sehenswert zum 3:1 ein.
Lucas Lovat, Slovan Bratislava
Linksverteidiger zeigte eine sehr unsportliche Partie. Trotz mehreren Fouls und hartem Einsatz sieht er jedoch nie eine gelbe Karte. Der Verteidiger konnte seine Gegenspieler meistens nur mittels unfairen Methoden stoppen.
In der 64. Minute wechselt Alex Frei gleich dreifach. Nach dem Doppelschlag sollen die Joker Amdouni, Zqiri und Diouf die Partie für den FCB wieder herrichten. Alle drei Spieler zeigten einen sensationellen Auftritt. Diouf und Zeqiri können sich sogar als Torschützen feiern lassen.
29. Min, Tor für den FC Basel, 0:1 durch Darian Males
Abena kommt zu spät in den Zweikampf und trifft Fink hart im eigenen Strafraum.
45. Min +2, Tor für Slovan Bratislava, 1:1 durch Vladimir Weiss
Millar foult Kutska mit einem leichten ziehen von hinten.
49. Min, Tor für Slovan Bratislava, 2:1 durch Juraj Kucka
Das Heimteam kombiniert sich über die linke Seite ein erstes Mal in den Strafraum der Basler. Es kommt zum ersten Eckball in der zweiten Halbzeit. Dieser wird von Kucka sensationell zum 2:1 eingenickt.
53. Min, Tor für Slovan Bratislava, 3:1 durch Aleksandar Cavric
Es sensationeller Pass in die Tiefe von Barseghyan kommt zu Cavric. Dieser erläuft sich den Steilpass und hebt die Kugel sensationell an Schlussmann Salvi vorbei. Bitter für den FC Basel!
65. Min, Tor für den FC Basel, 3:2 durch Andy Diouf
Die beiden Joker Amdouni und Diouf setzen sich sogleich auch in Szene. Diouf kann durch einen abgewehrten Ball zum Kopfball im Strafraum ansetzen und netzt sogleich zum Anschlusstreffer ein.
72. Min, Tor für den FC Basel, 3:3 durch Andi Zeqiri
Der FCB gleicht aus! Der nächste Joker von Alex Frei sticht. Zeqiri kann einen sensationellen Pass von Michael Lang über die rechte Seite im Tor versenken. Zeqiri setzt sich im Strafraum super durch.