

















































































Die Schweizer U21-Nati hat die perfekte EM-Qualifikation mit zehn Siegen aus zehn Spielen verpasst. Gegen den eigentlichen Gruppenfavoriten Frankreich musste man sich am Ende hochverdient mit 1:3 geschlagen geben.
Mann des Spiel auf Seite der hochüberlegenen Franzosen war Celtic-Söldner Odsonne Edouard, welcher beide Treffer erzielen konnte. Bei beiden Gegentoren machte insbesondere YB-Verteidiger Cedric Zesiger gar keine gute Figur und vor allem in der ersten Halbzeit war das Team von Mauro Lustrinelli absolut chancenlos.
Erst in der zweiten Hälfte und nach einem Platzverweis gegen die Franzosen konnten sich die Schweizer Youngster besser in Szene setzen und durch den auffälligen Kastriot Imeri zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen. Durch die 1:3-Niederlage in der Nachspielzeit hat man Gruppenrang 1 trotz der ausgeglichenen Bilanz in der Direktbegegnung (3:1-Sieg im Hinspiel) an die Franzosen verloren, was jedoch die bemerkenswerte EM-Qualifikation der Schweizer U-Nati nicht gross schmälern soll.