GET APP

Tschechien und Georgien trennen sich 1:1

Georgien schreibt Geschichte und holt den ersten Punkt

22. Juni 2024sport.ch

Im letzten Spiel an der EURO 2024, welches um 15:00 Uhr angepfiffen wurde, gab es keinen Sieger zu sehen. Tschechien und Georgien trennten sich 1:1 unentschieden, wobei die Georgier Geschichte schreiben konnten.

Schliesslich ist es bei der erstmaligen EM-Teilnahme des Landes der erste Punkt, welchen sie erobern konnten. Das Startspiel gegen die Türkei hatten sie noch mit 1:3 verloren. Dabei wäre für die Georgier gegen Tschechien auch noch mehr möglich gewesen, denn in der 95. Spielminute verpasste Lobjanidze bei einem letzten Konter alleine vor dem Tor die RIESIGE Chance auf den Siegtreffer.

Zuvor waren es die Tschechen, die spielbestimmend waren, jedoch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wegen eines Hand-Elfmeters durch Mikautadze mit 0:1 in Rückstand gerieten. In der zweiten Hälfte sorgte dann Star-Stürmer Patrick Schick für den verdienten Ausgleich, doch trotz spielerischer Dominanz wollte den Tschechen kein zweites Tor gelingen. Am Ende müssen sie froh sein, nicht noch verloren zu haben. 

Videos