


































































































Schon vor einigen Wochen war es klar, dass Stefan Abplanalp nicht mehr der Trainer der Slowenin Ilka Stuhec ist. Nun wechselt sie auch ihren Ausrüster.
Im Hinblick auf die neue Weltcup-Saison verändert Ilka Stuhec einige Dinge. Erst trennte sie sich von ihrem Trainer Stefan Abplanalp, nun gemäss skinews.ch auch von ihrem Ausrüster. Mit den Stöckli-Ski erzielte sie ihren grössten Erfolge und zwei WM-Titel. Wer ihr neuer Ausrüster sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Laut Gerüchten könnte sie beim Kästle landen, einem österreichischen Skihersteller.
Die letzten Weltcup-Saisons liefen für die Slowenin nicht so, wie gewünscht. Im Oktober 2017 zog sie sich ein Kreuzbandriss zu und verpasste die gesamte Saison inkl. Olympischen Spielen. Nur ein Jahr später gelang es ihr, den Titel als Abfahrtsweltmeisterin zu verteidigen. Doch nur ein Rennen später zog sie sich erneut einen Kreuzbandriss zu, welche sie bis heute hindert, zur alten Stärke zurück zu finden. Ob sich das nun mit neuem Material und neuem Trainer ändert?