































































































In der letzten Saison war Johan Lundskog Assistenztrainer beim HC Davos, wechselte dann aber im Sommer als Head Coach zum SC Bern. Nun droht den Bündnern ein fast identisches Szenario mit Jörgen Jönsson.
Christian Wohlwend erhält wohl auf die Saison 2022/23 erneut einen neuen Co-Trainer zur Seite gestellt. Der HC Davos wird wohl förmlich zu diesem Schritt gezwungen. Während der Finne Waltteri Immonen schon seit Beginn des Engagements von Wohlwend zu dessen Coaching Staff gehört, gibt es auf der Position des zweiten Assistenten stetige Wechsel. Im letzten Sommer wechselte Johan Lundskog als Head Coach nach Bern und nun wird wohl auch dessen Nachfolger in Davos bereits wieder weiterziehen.
Neuerlich hatte man einen Schweden für den Posten des Co-Trainers engagiert und Jörgen Jönsson scheint sich schnell eingelebt zu haben. Zumindest stimmen die Resultate der Mannschaft, doch neuerlich Weckt der HCD-Assistent die Aufmerksamkeit eines anderen Clubs. Eine Rückkehr zu den Växjö Lakers steht gemäss Kvällsposten seit letzter Woche im Raum. Am Ort, wo Jönsson zwischen 2016 und 1018 Assistenztrainer war, wird die Position des Cheftrainers frei und der HCD-Assistent gilt als Kronfavorit dafür. Grund für die Vakanz ist, dass Växjös Meistertrainer Jönsson das Nationalteam nach dieser Saison übernehmen wird.