


































































































In den technischen Disziplinen gehörte der Deutsche Fritz Dopfer über Jahre hinweg zur Weltspitze. Im Frühjahr 2020 beendete er seine Karriere, nun hat der 34-Jährige eine neue Herausforderung gefunden.
Man kann die Wochen eigentlich schon runter zählen, bis in Peking das Highlight der Saison stattfinden wird. Unter den Athletinnen und Athleten haben die Vorbereitungen auf die Olympischen Spielen ja schon länger begonnen, nun testet man im Weltcup die eigene Form hinblicklich des Grossanlasses. Doch auch abseits der Sportteams bereitet man sich auf Peking 2022 vor.
Der TV-Sender Eurosport rüstet für den Anlass im Reich der Mitte ordentlich auf. Für die Übertragungen der alpinen Skirennen verstärkt besagter Fritz Dopfer das Expertenteam. Der Viezeweltmeister im Slalom von 2015 steht aber bereits per sofort im Einsatz, schon die Rennen in Beaver Creek wird er als Co-Moderator begleitet, wie Eurosport am Mittwoch mitgeteilt hat. Mit Michael Rösch erhält auch das Biathlon-Team des TV-Senders prominenten Zuwachs. Mit der Staffel gewann Rösch 2006 in Turin Olympia-Gold.