
































































































Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen, Winsley Boteli wechselt per Leihe mit Kaufoption von Borussia Mönchengladbach zum FC Sion in die Super League.
2022 wagte Winsley Boteli aus der U17 des Servette FC den Schritt ins Ausland. Bei Borussia Mönchengladbach spielte sich der junge Stürmer in den letzten Jahren hoch bis in die zweite Mannschaft. In der Regionalliga West erzielte der Schweizer in der abgelaufenen Saison in 25 Einsätze drei Tore, hinzu kamen weitere zehn Treffer mit der U19-Mannschaft der Fohlen. Per Leihe kehrt Boteli in die Schweiz zurück. Beim FC Sion soll der Mittelstürmer durchstarten, die Walliser haben sich auch eine Kaufoption für den Angreifer gesichert. Bei einer definitiven Übernahme müsste der Neunte der Super League offenbar gemäss Medienberichten 3.5 Millionen Euro berappen. Der Schweizer U20-Nationalspieler hat in Gladbach noch einen Vertrag bis 2028.
"Winsley ist ein explosiver Stürmer mit einem echten Torriecher und viel Raum für Verbesserungen. Er gehört zu den besten Schweizer Spielern seiner Generation. Er kommt ins Wallis mit dem Wunsch, einen Schritt weiter zu gehen und sich in einer Liga durchzusetzen, die er kennt. Er ist eine Wette auf die Zukunft, aber auch eine unmittelbare Verstärkung für unseren Offensivbereich."
Barthélémy Constantin, Sportdirektor des FC Sion, 01. Juli 2027