


































































































In der vergangenen Spielzeit verstärkte Tomás Verón Lupi den Grasshopper Club Zürich auf Leihbasis. Der Rechtsaussen bleibt nun definitiv beim Schweizer Club. Der GCZ hat den Transfer am Mittwoch offiziell gemacht.
Vom Racing Club de Montevideo wagte der argentinische Flügelspieler Tomás Verón Lupi den Schritt nach Europa. Während seiner Leihe bestritt er 27 Einsätze für die Hoppers, dabei gelangen ihm drei Tore und vier Assists. Vor allem kam ihm die Rolle des Jokers zu, Verón Lupi stand lediglich in sieben Spielen in der Startelf. Das einjährige Engagement in der Super League wurde mittlerweile trotzdem verlängert. Nach der Leihe des Südamerikaners übernehmen die Hoppers Verón Lupi definitiv. Beim GCZ hat der Offensivspieler einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Neben Imourane Hassane ist es der zweite Leihspieler, der sich langfristig an die Zürcher gebunden hat.
"Es freut mich, langfristig auf Tomás zählen zu können. Er hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, wie sehr er unsere Offensive beleben kann. Wir sind überzeugt, dass Tomás uns sportlich wie auch charakterlich weiterbringt."
Alain Sutter, Sportchef des Grasshopper Club Zürich, 25. Juni 2025