

























































































Tschechien bleibt weiterhin ungeschlagen an der WM und gewinnt auch das fünfte Gruppenspiel gegen Kasachstan souverän mit 8:1. Sogar mit einer makellosen Ausbeute nach sechs Spielen präsentieren sich die Schweden, welche gegen Frankreich einen ungefährdeten Shutout feiern konnten.
Tschien gewinnt gegen Kasachstan gleich mit 8:1 und klettert in der Gruppe B wieder vor die Schweiz an die Tabellenspitze. Der ehemalige Lakers-Toptorschütze Roman Cervenka schnürte einen Hattrick. Aber auch der Davoser Topshot Matej Stransky glänzte mit einem Doppelpack. Nach fünf Spielen steht Tschechien somit vorzeitig im WM-Viertelfinale. Mit 28 erzielten Toren aus fünf Partien führen die Tschechen in der offensiven Ausbeute vor allen anderen WM-Teilnehmer.
Schon vor ihrem sechsten Gruppenspiel stand Schweden als Viertelfinalist fest, da man bis anhin lupenrein alle Spiele gewinnen konnte. Auch gegen Frankreich bleibt die Siegesserie erhalten. Gleich mit einem 4:0-Shutout fegte man das Team von Servette-Trainer Yorick Treille vom Feld. Von sechs Spielen gingen die Tre Kronor viermal ohne Gegentreffer vom Eis und stehen derzeit bei einer überragenden Tordifferenz von 25:3.