





























































































Corinne Suter feierte Ende September ihren 30. Geburtstag. Zu diesem Anlass stellte sich das Schweizer Ski-Ass 30 Fragen gegenüber Blick Sport und redet dabei über Essen, ihre ruhige Art oder ihre Celebrity Crushes von früher.
Nach einer langen Verletzungspause ist die Olympiasiegerin und Weltmeisterin wieder auf den Ski unterwegs und zurück im Weltcup. Doch neben dem Skisport ist Corinne Suter eine vielfältige Persönlichkeit mit spannenden Facetten.
Beispielsweise erzählt sie, dass der Olympiasieg 2022 in der Abfahrt von Peking der schönste Tag ihrer Karriere gewesen sei. Und nach einem erfolgreichen Rennen gönnt sich die 30-Jährige gerne mal ein feines Cordon Bleu.
Corinne Suter ist ein natürlicher Ruhepol, eine ausgeglichene Waage, ganz typisch für ihr Sternzeichen Waage, obwohl sie selbst nicht wirklich an Horoskope glaube. Bis sie die Fassung verliere, brauche es sehr viel und auch abschalten nach einem Training kann Suter ohne Probleme.
"Das kann ich sehr gut. Ich bin eine ruhige Person. Drück mir nur ein gutes Buch in die Hand."
Corinne Suter, Blick Sport, 26.12.24
Angesprochen auf ihren "Celebrity Crush" aus jungen Jahren gab Suter zu, dass sowohl Zac Efron aus "High School Musical" als auch Taylor Lautner aus den "Twilight"-Filmen ganz zuoberst standen.
Doch nur kurze Zeit später kann sich die Weltmeisterin auch auf ernste Themen einlassen und gibt zur Auskunft, dass sie es nicht ertragen kann, wenn ungerechte Sachen passieren. Gerade das Thema Krieg mache sie rasend.
Angesprochen auf ihren materiellen Traum, den sie sich noch erfüllen will:
"Es wäre schön, in der Schweiz ein Eigenheim zu haben. Und ich träume von einem eigenen Pferd, seit ich ein Kind war. Aber das ist noch weit weg, dafür braucht man viel Zeit. Die hätte ich im Moment nicht."
Corinne Suter, Blick Sport, 26.12.24
Das vollständige Interview mit Corinne Suter findest du HIER.