























































































Der SC Bern kann nach den bitteren News des langfristigen Ausfalls von Marco Lehmann doch noch eine frohe Kundschaft vermitteln. Denn mit Christof von Burg haben sie endlich einen Ersatz für Philip Wüthrich auf der Torhüter-Position gefunden.
Das Goalie-Trio des SCB ab nächster Saison steht fest, denn neben Adam Reideborn und Andri Henauer, wurde Christof von Burg neu unter Vertrag genommen, wie der SCB in einer Medienmitteilung verlauten lässt. Der 24-Jährige unterschreibt für zwei Jahre.
Der gebürtige Tessiner spielt derzeit beim EHC Winterthur in der Swiss League, konnte davor aber schon vier Jahre Ausland-Erfahrung sammeln in Schweden. Nun freut man sich in Bern auf den nächsten Karriereschritt von Christof von Burg.
"Wir möchten auf allen Positionen mit aufstrebenden Spielern arbeiten. Mit Andri Henauer und Christof von Burg haben wir nun zwei Goalies mit vielversprechendem Potenzial. Von Burg hat sich in Schweden kontinuierlich weiterentwickelt und zeigt derzeit in der Swiss League, dass er bereit ist für anspruchsvollere Aufgaben."
Sportchef Patrik Bärtschi, Medienmitteilung SCB, 19.12.24