


























Das Champions-League-Finale vom 1. Juni wird nicht auf SRF ausgestrahlt. Wie der Sender nämlich bekannt gegeben hat, hat man den Zuschlag nicht erhalten, obwohl man ein Angebot abgegeben hatte.
Somit wird das Finale des besten Club-Bewerbs Europas nichts im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein. "Wir haben alles darangesetzt, um auch den Champions-League-Final live bei SRF zeigen zu können. Die SRG hat darum ein sehr gutes Angebot abgegeben. Mit den finanziellen Möglichkeiten der Swisscom konnten wir aber nicht mithalten", so Roland Mägerle, der Leiter SRF-Sport.
Den Zuschlag erhält Teleclub, welches zu Swisscom gehört. Der Bezahlsender hat ein viel höheres Budget für Sportrechte, so Mägerle: "Im Vergleich zur vergangenen Vertragsperiode hat Teleclub in etwa das Vierfache ausgegeben für die Champions-League-Rechte. Mit dieser Preistreiberei kann und will die SRG nicht mithalten."
Doch keine Angst für alle, die Teleclub nicht abonniert haben. Das Endspiel wird auf dem Gratiskanal Teleclub Zoom ausgestrahlt werden, womit alle Fans in den Genuss des Finales kommen können.