




































































































Jörg Roten, welcher in den vergangenen drei Jahren im Privatteam von Henrik Kristoffersen arbeitete, ist seit diesem Winter für Wendy Holdener zuständig. Beide sind sehr zuversichtlich für die Zusammenarbeit.
Seit aktuellem Winter arbeitet der Walliser wieder mit Swiss-Ski zusammen. Henrik Kristoffersen setzte in den letzten drei Jahren ebenfalls auf ihn als Trainer. Im Schweizer Slalom-Team ist Roten nicht exklusiv für Wendy Holdener zuständig, aber "etwas mehr" als für die anderen, wie Roten es beim SRF formuliert. Die Schwyzerin hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Nach einer schweren Knöchelverletzung und dem tragischen Verlust ihres Bruders Kevin hat sie den Anschluss an die Weltspitze erstaunlich schnell wieder geschafft. "Wendy ist sehr fit, sehr fleissig, konzentriert und konstant – und vielleicht nicht immer ganz cool", wie er über die Schwyzerin sagt.
Wendy Holdener findet es einen spannenden Wechsel. Sie profitiert von den Kontakten von Jörg Roten. Nicht nur konnte sie dank seiner Kontakte bereits mit Henrik Kristoffersen trainieren, sondern sie kam auch in Adelboden als Vorfahrerin zum Einsatz. Durch die neuen Impulse von Roten erhofft sich Wendy Holdener nun wieder mehr Konstanz und eine bessere Bilanz.