






























































































FC Vaduz vs. FC Lugano in der Super League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Das Spiel startet mit einem Knall! Ardaiz trifft zur frühen Führung nach Vorlage von Guerrero zum 0:1. Im Anschluss neutralisieren sich die beiden Teams. Während Vaduz zwar oftmals viel Ballbesitz aufweist, verteidigt Lugano sehr kompakt und lässt nur sehr wenig zu. Zudem agiert das Team von Maurizio Jacobacci äusserst effizient, sodass in der 24. Minute Ardaiz zu seinem persönlichen Doppelpack einschiebt. Vaduz hat Mühe, Torraumszenen zu kreieren, bis zum gefährlichen Schlenzer von Dejan Đokić in der 36. Minute klappt dies fast gar nie. Ein effizientes Lugano führt nach 45 Minuten verdient mit 0:2.
Vaduz startet mit viel Präsenz in die zweite Halbzeit, verpasst es aber, zum Anschlusstreffer zu kommen. Der FCL braucht einige Zeit um zurück ins Spiel zu kommen, dann aber umso effizienter: In der 69. Minute trifft Mijat Marić zur Vorentscheidung. Vaduz bleibt weiterhin bemüht, kommt auch ab und an zu einer guten Chance, so beispielsweise durch Coulibaly in der 74. Minute. Insgesamt ist das Spiel der Hausherren aber zu wenig gefährlich um Lugano richtig in Bedrängnis zu bringen. Dank dem 0:3 Sieg kann sich Lugano von den Abstiegsplätzen absetzen. Weil auch Sion gegen Servette verliert, setzt sich das Mittelfeld der Tabelle von der Barrage und dem Abstiegsplatz ab, und Vaduz kann weiterhin um die Barrage spielen!
Joaquín Ardaiz (FC Lugano): Es ist heute definitiv das Spiel von Ardaiz! Er bekommt heute das Vertrauen von Trainer Maurizio Jacobacci geschenkt und nutzt die Gelegenheit aus. In der 3. Minute bringt er sein Team schon früh in Führung, wenige Minuten später kommt er zu seinem persönlichen Doppelpack! Es sind seine ersten Tore in der Super League, und mit diesen leistet er grossen Beitrag zum Sieg des FCL!
Asumah Abubakar (FC Lugano): Der zweite Stürmer der Luganesi kommt heute nur selten zur Geltung, ist oft zu spät dran, um ernsthaft für Gefahr für das Tor von Vaduz zu sorgen. Von Joaquín Ardaiz der der Stürmer heute definitiv in den Schatten gestellt. In der 56. Minuten wird der glücklose Tessiner ausgewechselt.
In der 24. Minute wird Lavanchy nach rechts aussen lanciert. Dieser hat das tolle Auge für Ardaiz, der in der Strafraummitte postiert ist. Dieser wird bedient und versenkt den Schuss schön platziert im rechten unteren Eck! Schön gemacht von Lavanchy und Ardaiz!
Der frühe Führungstreffer von Lugano! Ein weiter Ball hoher Ball kommt in den Strafraum der Hausherren. Simani klärt nur bis zu Guerrero, dessen Abschluss zur perfekten Vorlage für Ardaiz wird, der am rechten Pfosten bereit steht. Dieser verzögert kurz, und schiebt dann locker ein!
24. Minute, 0:2 durch Joaquín Ardaiz
Die Tessiner zeigen grosse Effizienz! Der Steilpass kommt nach rechts aussen zu Lavanchy. Dieser hat das geniale Auge für Ardaiz, der sich am Elfmeterpunkt freigelaufen hat! Mit einem ordentlichen Direktschuss mit dem Innenrist trifft er im linken unteren Eck!
69. Minute, 0:3 durch Mijat Marić
Zuerst wehrt Büchel einen Schuss nur ungenügend und mit Schwierigkeiten ins Out. Der anschliessende Eckball verwandelt Maric per Kopf!