Servette vs. BSC Young Boys in der Raiffeisen Super League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Blieb die erste Halbzeit vergeichsweise noch eher zäh, steigerten sich Emotionen und Chancen in der zweiten Halbzeit. Koné brachte Servette per Penalty in Führung nach einem Foul von Lefort. In der 59. Minute kam der Ausgleich durch den frisch eingewechselten Sulejmani. Der Schuss wurde durch Cespedes noch unglücklich abgelenkt. Im Anschluss steigerte sich YB, doch Nsame wurde wegen einer unnötigen Tätlichkeit in der 71. Minute vom Platz gestellt. Bezüglich rote Karten glich Servette in der 86. Minute aus. Frick erhielt die rote Karte durch einen Totalaussetzer und Handspiel ausserhalb des Strafraumes. 1:1 lautete auch das Endresultat in einem attraktiven Spitzenkampf. YB schafft es weiterhin nicht in dieser Saison gegen Servette zu gewinnen und damit bleibt auch die Berner Auswärtsschwäche bestehen.
Varol Tasar (Servette FC): Wie die allermeisten Verteidiger, zeigte Tasar heute Abend eine ausgesprochen tolle und sichere Leistung. Zusammen mit seinen Mitspielern schaffte er es, hinten meistens dicht zu halten.
Jean-Pierre Nsame (BSC Young Boys): In einem ungünstigen Zeitpunkt, just als YB mehr Spielanteile errang, fasste Nsame seinem Gegenspieler ins Gesicht. Zunächst zückt der Schiedsrichter Gelb, doch bei näherer Überprüfung zückt er zurecht die rote Karte.
In der 86. Minute erhält auch Jérémy Frick die direkte rote Karte. Völlig überstürzt eilt Frick aus dem Strafraum, um einen hohen Ball abzufangen. Dabei verschätzt er sich und faustet den Ball mit den Händen ausserhalb des Strafraumes aus der Gefahrenzone.
55. Minute, 1:0 durch durch Koro Koné: Koné versenkt den Elfmeter in der rechten Ecke. Von Ballmoos ist beinahe mit den Fingerspitzen dran!
58. Minute, 1:1 durch Miralem Sulejmani: Der neue Spieler ist gleich am Ausgleich beteiligt. Sein Schlenzer von der rechten Seite wird unglücklich von Cespedes abgelenkt und landet unhaltbar im Netz!