
































































































Auswärts in Neuenburg feierte der BSC YB am Sonntagnachmittag den ersten Saisonsieg. Es ist ein hart erkämpfter Sieg, den sich die Berner mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient haben.
Goalie David von Ballmoos gibt sich im Interview mit Radio Gelb-Schwarz zufrieden mit dem ersten Dreier der Saison: "Es ist schön, dass wir ihn schlussendlich geschafft haben. Am Schluss sind wir etwas ins Zittern gekommen, uns hat die Überzeugung gefehlt. Das war jetzt der erste Schritt. Das Vertrauen, dass wir in der letzten Saison hatten, ist nicht selbstverständlich und ich hoffe, dass es im nächsten Spiel noch besser wird."
Nachdem im ersten Saisonspiel Fabian Lustenberger verletzt ausgeschieden ist, traf es heute mit Stürmer Guillaume Hoarau den nächsten YB-Leistungsträger. Goalie von Ballmoos meinte im Interview zu diesen schwergewichtigen Ausfällen: "Diese Spieler sind immer wichtig auf dem Platz. Das merkt man auch, aber wir können das nicht verhindern. Das ist sehr schade um diese Spieler und trotzdem heisst das für jeden anderen Spieler mehr Verantwortung zu übernehmen, mehr zu reden auf dem Platz. [...] Ich hoffe, es ist bei 'Gui' nicht allzu schlimm und er ist schnell wieder da."
Gegenüber dem Unentschieden gegen Servette haben sich die Young Boys gesteigert. Auch wenn die YB-Akteure heute gegen Xamax keine Meisterleistung auf den Rasen zauberten, ist der Berner Goalie zufrieden mit der Entwicklung seines Teams und gibt sich optimistisch, was die Zukunft seiner Mannschaft betrifft: "Das, was man bis jetzt gesehen hat, kann einem sehr positiv stimmen. Auch wenn die Resultate bis jetzt noch nicht überragend sind. Aber ich denke, da wächst etwas Gutes zusammen. Wir schauen dann in einem Jahr!"