Der BSC Young Boys startet mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Nach der Heimniederlage gegen den FC Sion verlieren die Berner in Genf mit 1:3.
Damit steht der BSC YB nach zwei Spielen bei null Punkten, zwei Toren und fünf Gegentoren. Nicht der Start, den sich Trainer Patrick Rahmen vorgestellt hatte. Im Interview mit SRF Sport meinte der YB-Coach: "Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und nach dem Rückstand ist Servette aufgekommen und hat viele Chancen herausgespielt. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, Servette hatte keine Torchance gehabt und waren eher am Drücker. Ein Gegentor hat uns dann aus der Bahn gebracht, was zeigt, wo wir arbeiten müssen." Klare Ansage von Patrick Rahmen, der weiter sagt: "Diese Herausforderung müssen wir annehmen. Es wird jetzt ein bisschen Druck kommen, das ist klar, aber dem werden wir standhalten."
Als Nächstes geht es für die Berner mit dem Auswärtsspiel in St.Gallen weiter. In der Ostschweiz bekundete der BSC YB in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal Mühe. Rahmen meint zum kommenden Spiel: "Wir müssen diese individuellen Fehler abstellen und dann werden wir am Sonntag eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen wollen, denn die 30 Minuten, wie heute, reichen nicht, es braucht 90 Minuten."