




































































































FC Sion vs. FC Lausanne-Sport in der Credit Suisse Super League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Gleich zu Beginn der Partie agiert Sion spielbestimmend und geht schon in der siebten Spielminute durch Berdayes in Führung. Sorgic schickt Berdayes mit einem tiefen Ball in Richtung Letica, Berdayes chippt den Ball über den Schlussmann und erzielt den Treffer zum 1:0. Nach diesem Treffer ist weiterhin das Heimteam spielbestimmend und wird in der zehnten Spielminute mit dem zweiten Treffer belohnt. Bouchlarhem wird im Sechzehner von Sanches zu Fall gebracht und der Unparteiische entscheidet sofort auf Penalty. Kabacalman läuft an und versenkt das runde Leder über den linken Pfosten hinter Letica. Lausanne ist danach bemüht und oft in Ballbesitz, der gefährliche Torschuss bleibt aber über die gesamte erste Halbzeit aus. Der Aufsteiger zeigt eine solide Leistung und geht dank einem effizienten Auftritt in der Offensive mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ist der FC Lausanne-Sport die aktivere Mannschaft. Cheftrainer Ludovic Magnin vollzieht einige Wechsel, da sein Team in der Offensive zu harmlos agiert. In der 77. Spielminute ist es aber der FC Sion, der entgegen dem Spielverlauf beinahe den nächsten Treffer erzielt. Die Sittener starten zu dritt einen Konterangriff, Bua spielt den Ball auf die linke Seite zu Chouaref. Dieser zieht ab, er kann Letica der stark reagiert jedoch nicht bezwingen. In der 83. Spielminute sorgt Lavanchy mit dem nächsten Tor für die Vorentscheidung. Nach einem missglückten Rückpass von Giger an Letica, profitiert Souza und kann Letica mit einem schönen Lupfer aus kurzer Distanz bezwingen. Lausanne versucht zwar zu reagieren, es sind aber die Sittener die erneut jubeln. In der 90. Spielminute schaltet der FC Sion schnell um und Bua lanciert mit einem Steilpass Lavanchy. Auch dieser kann Letica per Lupfer bezwingen und erhöht auf 4:0. Der Aufsteiger überzeugt mit Effizienz im Abschluss und sichert sicht mit diesem 4:0 Erfolg drei wichtige Punkte.
Der FC Sion zeigt am heutigen Nachmittag eine solide Leistung. In der Defensive lässt man dem Gegner kaum Raum und verhindert somit etliche Angriffe und in der Offensive ist man im Abschluss effizient und erzielt vier Tore. Auch wenn der FC Lausanne-Sport viel mehr Ballbesitz hat und das Spielgeschehen an sich reisst, so ist der FC Sion am heutigen Nachmittag die stärkere Mannschaft und sichert sich erneut drei wichtige Punkte.
Der FC Lausanne-Sport ist in der Offensive heute viel zu harmlos. Die Waadtländer sind zwar über die gesamte Spieldauer sehr bemüht und erspielen sich auch einige Chancen, die gefährlichen Abschlüsse bleiben jedoch aus. Erst in der 50. Spielminute gelingt der erste Torschuss, der Kopfball von Bua ist aber zu ungenau platziert. So richtige Torgefahr kommt heute nicht auf. Sehr blasser Auftritt der Lausanner, so kann man keine Spiele für sich entscheiden.
In der 77. Spielminute kann der FC Sion nach einem Ballverlust von Custodio den Konterangriff starten. Zu dritt ziehen sie in die Lausanner Hälfte, Bua beweist Übersicht und spielt den Ball auf die linke Seite zu Chouaref. Dieser zieht mit viel Tempo auf das gegnerische Tor und versucht sich im Abschluss. Letica kommt aber aus dem Tor heraus und kann den Abschluss noch entscheidend ablenken.