BSC Young Boys vs. FC Sion in der Credit Suisse Super League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ist YB die aktivere Mannschaft. In der 56. Spielminute gelingt beinahe der erneute Führungstreffer. Ugrinic führt auf der linken Seite einen Freistoss aus, der Ball fliegt über die gesamte Abwehr und prallt am zweiten Pfosten ab. In der 59. Spielminute vollzieht Hadjam ein taktisches Foul und bringt Berdayes zu Fall. Dafür sieht er seine zweite gelbe Karte und wird vom Platz verwiesen. Auch wenn YB danach nur noch zu zehnt agieren kann, versucht der Meister, den Führungstreffer zu erzielen. Es ist aber der Aufsteiger, der erneut jubeln kann! In der 66. Spielminute wird Chouaref auf der rechten Seite mit einem langen Ball lanciert und kann aufs Tor ziehen. Er hält YB-Verteidiger Husic perfekt auf Distanz, damit er gut zum Abschluss kommt. Chouaref zieht im Strafraum aus spitzem Winkel ab und hämmert den Ball in die linke Ecke. Die Young Boys sind danach bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, auch in der Nachspielzeit kommt YB zu einigen Chancen. Sion bringt den Sieg aber über die Zeit und sichert sich gegen den Meister völlig überraschend aber verdient drei wichtige Punkte.
Die Offensive des FC Sion macht so weiter wie sie in der Challenge League aufgehört hat, nur wurde sie mit Djokic definitiv noch verstärkt. Sion spielt einfachen und attraktiven Fussball. Vorallem Chouaref kommt immer wieder mit extrem viel Tempo auf das Berner Tor und stellt die Verteidigung des Meister's auf die Probe. Auch wenn die Young Boys mehr offensive Aktionen im Spiel haben, sind die Sittener die effizientere Mannschaft und können sich so wichtige drei Punkte sichern.
Die Verteidigung des BSC Young Boys sieht am heutigen Nachmittag überhaupt nicht gut aus. Bereits beim Ausgleichstreffer der Walliser kommt zuerst Chouaref viel zu einfach zum Abschluss und der Abpraller von von Ballmoos deckt ebenfalls niemand ab. In der zweiten Halbzeit bekommt Hadjam noch die zweite gelbe Karte und fliegt logischerweise vom Platz. Nur wenige Minuten später kann Chouaref relativ einfach ohne Gegenwehr auf das Berner Tor ziehen und schliesst souverän zum 2:1 ab. Die Abwehr des Meister's muss die Gegentreffer auf sich nehmen.
In der 59. Spielminute stellt sich der BSC Young Boys gleich selbst ein Bein. Sion versucht über die linke Seite einen Konterangriff zu starten, Hadjam sieht sich gezwungen das taktische Foul zu ziehen. Er bringt Berdayes zu Fall und sieht die zweite gelbe Karte in dieser Partie. YB muss danach zu zehnt agieren und findet in der Offensive nicht die nötigen Mittel, um noch einen Treffer zu erzielen. Aufgrund der roten Karte kann sich der FC Sion mit einem Mann mehr auf dem Feld immer mehr entfalten und einen weiteren Gegentreffer verhindern.