Das hat Nerven gebraucht. GC hat sich in der Nachspielzeit des Barrage-Rückspiels in der Super League gehalten. Hier sind die Stimmen zum Rückspiel.
Marco Schällibaum spricht von einer grossen Leidenschaft, welche die Grasshoppers in dieser Barrage ausgezeichnet hat. Der Verein habe in den letzten Wochen einen guten Weg eingeschlagen.
"Alleine hab ich das nicht geschafft. Die Jungs waren heroisch, das war ein schwieriges Spiel und wir hatten die Emotionen, die man braucht. Das haben wir uns verdient."
Marco Schällibaum, blue Sport, 31.05.2024
Ob Schällibaum beim GCZ bleiben wird, hat der Trainer offengelassen. Er sei in diesem Moment vor allem stolz auf seine Jungs. Auch Captain Amir Abrashi kommt fix und fertig zum Interview. Er könne kaum Worte für diese Spiele finden, sowas habe er noch nie erlebt.
"Der Druck war enorm. Viele haben uns den Ligaerhalt nicht gegönnt, aber mit dieser Leistung und diesen Fans haben wir es uns verdient, in der Liga zu bleiben. Ich kann es nicht in Worte fassen, was es dem Verein bedeutet und mir bedeutet."
Amir Abrashi, blue Sport, 31.05.2024
Seine Pläne für nach dem Spiel verrät Abrashi auch sogleich. Er werde jetzt ein Bier trinken, aber er dürfe nicht zu viel trinken, denn morgen müsse er in die Nationalmannschaft einrücken. Giotto Morandi, der Torschütze zum 1:0, zeigt sich erleichtert über den erreichten Ligaerhalt.
Wir wussten bis in die letzte Minute werden grosse Emotionen in diesem Spiel drin sein. Es war klar, dass die Partie sehr schwer werden würde. Die Fans waren heute aber unfassbar und diese Atmosphäre hat uns gepusht.
Giotto Morandi, blue Sport, 31.05.2024