

















































































Samuel Ballets Zukunft dürfte nach neustem Kenntnisstand kaum in Zürich liegen. Wie Blick Sport berichtet, hat der FCZ im Werben um den formstarken Flügelspieler zunehmend das Nachsehen. Andere Klubs sind im Rennen um den 24-Jährigen offenbar deutlich weiter.
Die Chancen auf eine Rückkehr von Samuel Ballet zum FC Zürich schwinden. Wie Blick Sport berichtet, hofft der Super-League-Klub zwar weiterhin, den 24-jährigen Flügelstürmer für eine weitere Saison vom italienischen Erstligisten Como ausleihen zu können, doch diese Option rückt immer weiter in die Ferne.
Nicht etwa, weil Como blockiert, sondern weil andere Vereine im Werben um Ballet mittlerweile deutlich weiter sind. Laut dem Bericht laufen derzeit konkrete Gespräche mit mehreren internationalen Klubs, darunter die Glasgow Rangers, Norwich City und der türkische Klub Trabzonspor. Eine Entscheidung über einen fixen Transfer oder eine Leihe mit Kaufoption scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Aktuell ist noch vorgesehen, dass Ballet am 10. Juli mit Como in die Saisonvorbereitung startet. Ein Verbleib in der Serie A ist zwar theoretisch möglich, realistischer ist laut Blick Sport jedoch, dass er bereits zum Trainingsauftakt ein neues Trikot überstreift. Ein Wiedersehen mit dem FCZ wird es aller Voraussicht nach nicht geben.