

















































































Der BSC Young Boys schlägt Roter Stern Belgrad mit 2:0 und überwintert dadurch europäisch. Lewin Blum glänzte dabei als Torschütze und wurde für eine starke Leistung zum Man of the Match ausgezeichnet. Nach dem Spiel sprach er über ein unglaubliches Gefühl und richtete sich an die jüngere Generation.
Lewin Blum ist erst 22 Jahre alt, war in der Partie gegen Roter Stern Belgrad jedoch einer der besten. Eigentlich mehr als das, wurde er doch nach der Partie gar als Man of the Match ausgezeichnet. "Unglaublich, zu Hause gewinnen zu können und dabei das kleine Pokälchen auch noch", äussert er sich bei blue Sport überglücklich. "Ich habe gar nicht damit gerechnet. Es ist sehr schön, ich bin gerade noch etwas überfordert, aber es ist ein schöner Moment".
Auch über seine Torpremiere in der Champions League sprach der Rechtsverteidiger. "Es war immer ein Traum. Ich war ein kleiner Junge und YB-Fan. Dann hierher kommen zu können in die 1. Mannschaft und einmal Champions League zu spielen ist unglaublich. Ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist, es ist etwas vom schönsten".
Über die erreichte europäische Überwinterung zeigte er sich erleichtert: "Ein sehr wichtiger Moment, in dieser Gruppe weiterzukommen. Platz 3, nun Europa League ist super. Jetzt können wir überwintern und nächstes Jahr wieder europäisch spielen".
Angesprochen auf seinen Karriereweg richtete sich Blum mit Worten an aktuelle Junioren, die denselben Traum wie er selbst verfolgen. "Es ist definitiv machbar. Man muss immer Spass haben und das Ziel vor Augen haben, für etwas kämpfen und dann ist sicherlich alles möglich".