


















































































Das letzte Rennen des Winters ist lanciert. Clement Noël, Henrik Kristoffersen und Loïc Meillard können noch die Slalomkugel gewinnen. Der Norweger hat nach dem ersten Lauf die besten Karten in der Hand.
In Führung liegt nach dem ersten Durchgang Timon Haugan. Der Norweger hat mit der Kugelentscheidung nichts zu tun, aber die Fahrer, die direkt hinter ihm liegen schon. Clement Noël verliert lediglich ein Zehntel und Henrik Kristoffersen auch nur 14 Hundertstelsekunden. Damit hält Kristoffersen weiterhin alle Trümpfe in der eigenen Hand. Der eigentlich so formstarke Loïc Meillard zeigt sich im ersten Durchgang etwas gehemmt. Mit 1.68 Sekunden Rückstand ist die Kugel auf Platz acht liegend ausser Sichtweite geraten. Er müsste 47 Punkte auf Henrik Kristoffersen aufholen, um noch die Disziplinenwertung zu gewinnen.
Da die Piste relativ zügig abbaut, haben die beiden weiteren Schweizer mit den Spitzenpositionen nichts zu tun. Daniel Yule verliert über drei Sekunden und wird 22. Tanguy Nef ist rund eine Sekunde schneller (+2.11) und steht auf Zwischenplatz 13.