




































































































An den italienischen Meisterschaften stürzte die Gesamtweltcupsiegerin Federica Brignone folgenschwer. Ein Sturz der auch den gesamten Ski-Zirkus erschütterte. Im Rahmen der Laureus Sports Awards in Madrid gab Lindsey Vonn zu verstehen, dass sie Brignone in ihre Gebete einschliessen werde.
Federica Brignone befindet sich derzeit nach überstandener Operation in der Reha. Beim Sturz im zweiten Lauf des Riesenslaloms der italienischen Meisterschaften zog sich Brignone einen doppelten Schien- und Wadenbeinbruch im linken Bein zu. Zudem riss sie sich das vordere Kreuzband im linken Knie. Auf ihrem Weg zurück erhielt die Italienerin prominente Genesungswünsche, so etwa auch von der ältesten Podestfahrerin aller Zeiten.
Lindsey Vonn sprach nämlich im Vorfeld der Laureus Sports Awards in Madrid über die gestürzte Konkurrentin, welche im Ski-Umfeld jedoch äusserst beliebt sei. Dabei hofft Vonn auf eine gute Genesung und ein Comeback bis zum nächsten Winter, in der Brignone hoffentlich die Olympischen Winterspiele im eigenen Land nicht verpassen werde.
"Es hat mich sehr traurig gemacht. Ich habe ihr kurz danach eine Nachricht auf Instagram geschrieben. Hoffentlich kommt sie so schnell wie möglich zurück. Ich bete für sie."
Lindsey Vonn, überliefert von Blick Sport, 21.04.25