














































































Der europäische Fussball zeigt sich mit spannenden Spielen in den europäischen Pokalwettbewerben von seiner besten Seite. In den Ligen allerdings ist die Spannung weniger gross, ausser in Italien, wo zwei Schweizer mittendrin sind.
Sechs Spieltage vor Schluss führt Inter Mailand die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an und ist damit auf bestem Weg zur 21. Scudetto. An Yann Sommers Titelverteidigung hat der SSC Napoli allerdings noch etwas auszusetzen. Die Süditaliener liegen zurzeit nur drei Punkte hinter den "Nerazzurri".
Seit Sommer spielt beim Verfolger mit Noah Okafor ja bekanntlich auch ein Schweizer. Sollte es den Neapolitaner gelingen, die drei Punkte aufzuholen, droht gar ein Entscheidungsspiel. Seit 2022 ist dies nämlich in Italien eine Regel, sollte Punktgleichheit herrschen. Mit etwas Glück darf man also Yann Sommer und Noah Okafor noch eine Partie länger zusehen, bevor die Saison zu Ende geht.
Das Spiel würde auf neutralem Boden stattfinden, könnte allerdings noch zu einer Terminkollision führen. Am 25. Mai findet der letzte reguläre Spieltag der Serie A statt, am 31. Mai dann schon das Champions-League-Final, auf welches Sommer mit Inter ja bekanntlich durchaus Chancen hat. Wann das Spiel dann angesetzt werden würde, ist bisher noch nicht bekannt.