








































































Yann Sommer will mit Inter Mailand unbedingt die Titelverteidigung schaffen und am Sonntagabend feierte er mit seiner Mannschaft einen ganz wichtigen 1:0-Auswärtssieg gegen die AS Roma. Der Schweizer Keeper rettete letztlich den Sieg, hatte bei einer Aktion aber auch das Glück gepachtet.
Es war in der elften Spielminute, als sich der Ex-Nati-Keeper beinahe ein Ei ins eigene Nest gelegt hätte. Eine eigentlich harmlose Flanke von Federico Pellegrini rutschte dem 35-Jährigen zwischen den Fingern hindurch und landete letztlich am Pfosten. In jener Aktion hatte Yann Sommer also riesigen Dusel.
In der Folge spielte der Routinier aber sehr souverän und zeigte auch einige guten Paraden. In der 94. Minuten durfte er sich dann sogar noch als Matchwinner feiern lassen, zeigte er doch bei einem Schlenzer von Soulé eine ganz starke Parade und rettete seiner Mannschaft somit den knappen Sieg. Für das goldene Tor von Inter zeigte sich einmal mehr Captain Lautaro Martinez verantwortlich. Dank des Sieges bleiben die Nerazurri an Leader Neapel dran, beträgt der Rückstand zwei Zähler. Die Highlights der Partie findet ihr unter diesem Link.
Das nächste Spiel von Inter Mailand wird für den Schweizer Goalie ein spezielles sein, reist er doch mit seiner Mannschaft nach Bern, wo man am Mittwochabend bei den BSC Young Boys in der Champions League gefordert ist.