




















































































FC Amical Saint-Prex vs. Servette FC im Schweizer Cup. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Servette startet nach Mass in die Partie und liegt bereits nach einer Minute mit 1:0 in Führung. Noch bevor Saint-Prex den Ball einmal berührt hat, liegt er bereits hinter Müller im Netz. Stevanovic und Atunes sind die grossen Figuren auf Seiten der Genfer. Praktisch alle Angriffe laufen über sie. Das Heimteam aus der zweiten Liga interregional ist komplett überfordert und liegt nach einem weiteren Tor von Antunes in der 23. Minute mit 0:2 im Hintertreffen. Die Grenats lassen nicht nach und erhöhen in der 41. Spielminute durch Oberlin auf 3:0, bevor Antunes kurz vor dem Pausentee für den Halbzeitstand von 4:0 sorgt.
Im zweiten Umgang kommt dann auch das Heimteam zu Möglichkeiten. Die beste Chance hat Lamine Soumahoro in der 80. Minute, als er alleine vor Edin Omeragic steht, aber an der linken Pranke des Schlussmanns scheitert. Zwei Minuten später zeigt Esther Staubli auf den Punkt und Théo Valls erhöht auf 5:0. Papu Mendes ist keine Minute später mit einer Bicicletta für den Endstand von 6:0 besorgt.
Alexis Antunes (Servette FC): Der Stürmer der Gäste muss sich in der Meisterschaft meistens mit wenig Einsatzzeit zufrieden geben. Im Cup durfte er von Anfang an ran und dankte es Alain Geiger mit drei Toren in der ersten Halbzeit. Er verstand sich hervorragend mit Miroslav Stevanovic, der zwei seiner drei Treffer vorbereitete.
In der 83. Minute trifft Papu Mendes wunderschön mit einer Bicicletta ins verlassene Tor von Saint-Prex. Zuvor parierte Roland Müller hervorragend, beim Nachschuss ist er aber chancenlos.
1. Minute, 0:1 durch Alexis Antunes
Das ist bereits die Führung für die Gäste aus Genf! Saint-Prex hat das Leder noch nicht berührt und schon ist Müller bezwungen. Luis Simao Da Silva unterschätzt einen Seitenwechsel, woraufhin Miroslav Stevanovic sehr viel Zeit hat. Er spielt die Kugel zur Mitte, wo Alexis Antunes nur noch einschieben muss.
23. Minute, 0:2 durch Alexis Antunes
In der 23. Minute liegt der Ball zum zweiten Mal hinter Müller im Netz. Theo Valls setzt sich im Strafraum durch und kann auf Alexis Antunes ablegen, der die Kugel direkt in der hohen rechten Ecke versenkt. Müller bleibt ohne Abwehrchance.
41. Minute, 0:3 durch Dimitri Oberlin
Die Gäste aus Genf erhöhen kurz vor der Pause auf 3:0! Dieses Mal ist es Dimitri Oberlin, der den Ball ausserhalb des Strafraums annimmt und dann freie Bahn hat. Er zieht vors Tor und schiebt die Kugel gekonnt in die linke Ecke. Es ist sein erster Treffer im Trikot der Genfer.
45. Minute, 0:4 durch Alexis Antunes
Alexis Antunes erzielt seinen dritten Treffer des Tages! Der Offensivspieler passt das Leder auf die rechte Seite zu Miroslav Stevanovic, der den Ball gleich wieder zur Mitte spielt, wo Antunes nur noch einschieben muss. Eine tolle Aktion der beiden Servettiens.
82. Minute, 0:5 durch Théo Valls
Jetzt ist in Saint-Prex aber wieder etwas los! Esther Staubli zeigt nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt, den Théo Valls gekonnt in der rechten Ecke versenkt. Roland Baumann war in der richtigen Ecke, der Schuss allerdings zu platziert.
83. Minute, 0:6 durch Papu Mendes
Die Greants machen gleich weiter und erhöhen auf 6:0! Nils Pédat muss eigentlich nur noch einschieben, Müller zeigt aber einmal mehr eine starke Parade. Papu Mendes versenkt den Nachschuss allerdings sehenswert mit einer Bicicletta ins leere Tor.