























































































Der Schweizer Fussball Cup wird stark tangiert durch die Vorgaben der Behörden. Nun konnte der Fussballverband aber grünes Licht geben, nach Ostern können die weiteren Runden gespielt werden, einzig der FC Solothurn zieht sich zurück.
Der Schweizer Cup wird in der Woche nach Ostern fortgeführt. Die Kantone Wallis und Waadt haben dem FC Monthey (2. Liga interregional) und dem FC Vevey United (1. Liga) eine Sonderbewilligung erteilt, um weiter am Schweizer Cup teilzunehmen, obwohl in den Meisterschaften dieser beiden Klubs aktuell nicht gespielt werden darf. Dagegen hat der FC Solothurn nach diversen Vorabklärungen und eingehender Analyse der schwierigen Situation auf die Beantragung einer Sonderbewilligung verzichtet. Der Schweizer Cup wird deshalb ohne FC Solothurn fortgesetzt und der SC Kriens ist automatisch für den Viertelfinal qualifiziert. Ebenfalls bereits für die Viertelfinals qualifiziert sind der FC Aarau, FC Winterthur, FC Luzern und der Grasshopper Club Zürich.
Sämtliche Spiele finden ohne Publikum statt, werden aber von der SRG entweder im TV live übertragen oder im Web live gestreamt.
Mittwoch, 07.04.2021
FC Vevey United – FC Servette, 18.00 Uhr, Web LIVE (SRF/RTS)
FC Monthey – FC Lugano, 18.00 Uhr, Web LIVE (SRF/RTS/RSI)
Donnerstag, 08.04.2021
FC St. Gallen 1879 – BSC Young Boys, 18.00 Uhr, TV LIVE (SRF/RTS/RSI)
Um im engen Kalender möglichst viel Spielraum zu haben, wird die einzige bereits feststehende Viertelfinalpartie FC Aarau – FC Winterthur schon eine Woche vor dem Termin der anderen Viertelfinals (13./14.04.2021) gespielt:
Dienstag, 06.04.2021
FC Aarau – FC Winterthur, 18.00 Uhr, Web LIVE (SRF/RTS)