FC Linth 04 vs. FC Lugano im Schweizer Cup. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Es ist ein typischer Cupmatch im Glarus. Lugano kontrolliert das Spielgeschehen geduldig und somit dauert es 23 Minuten bis Arigoni zum 1.0 trifft. Linth versucht zwar auch mal gegen vorne zu spielen, doch die Tessiner stehen auch hinten äusserst kompakt. Kurz vor der Pause kann Arigoni ach einem Eckball Zieglers sogar noch zum 2:0 erhöhen.
Auch in der zweiten Hälfte geht es nur in eine Richtung, doch der dritte Treffer will erneut lange nicht fallen. Mahou ist es, welcher dann in der 73. Minute den Sack zumacht.Auch der eingewechselte Selassie macht noch ein Doppelpack. 2 Minuten vor Schluss kommen die Linther aber dann durch ihren Kapitän doch noch zum Ehrentreffer. Lugano gewinnt verdient und souverän 5:1!
Allan Arigoni (FC Lugano): Der rechte Aussenverteidiger ist vorallem in der ersten Hälfte für die Hauptoffensive der Gäste zuständig. Beinahe alles läuft über ihn und er treifft auch bereits vor der Pause doppelt.
Mattia Bottani (FC Lugano): Der Offensivakteur der Gäste ist bemüht aber sehr glücklos. Gleich reihenweise scheitert er am Pfosten, Goalie und Abseits. Somit muss der Luganesi ohne Treffer zurückreisen.
In der 88. Minute trifft der Aussenseiter dann doch noch zum Ehrentreffer. Der Kapitän nicht eine Flanke nach dem Eckball ein und darf sich von den Fans feiern lassen.