



































































































Die GCK Lions haben am Dienstag ein grosses Kader-Update veröffentlicht. Der Name, der heraussticht, ist jener von Luca Cunti. Nach acht Jahren Absenz kehrt er in die Organisation der Lions zurück.
Fünf Neuzugänge haben die GCK Lions präsentiert. Luca Cunti kehrt zu seinem Stammverein zurück. In den letzten sechs Jahren lief der Center für den EHC Biel auf. Mit insgesamt 643 Einsätzen in der National League hat der 35-Jährige ordentlich Erfahrung gesammelt, diese gibt er künftig an die nächste Garde der Lions weiter. "Mit Luca Cunti kehrt ein sehr erfahrener National-League-Spieler zu seinen Wurzeln auf der KEK zurück. Es freut mich enorm, dass sich Luca für unsere Organisation entschieden hat. Nach den Abgängen der beiden routinierten Spieler Yannick Blaser und Robin Leone haben wir mit ihm einen idealen Ersatz für Leone gefunden", kommentierte Sportchef Patrick Hager den Zugang von Cunti.
Mit dem schwedischen Stürmer Villiam Haag, der vom norwegischen Club Vålerenga und dem Schweizer Verteidiger Victor Oejdemark wurden weitere Erfahrung dem Team hinzugefügt. Oejdemark spielte die vergangenen drei Saisons beim EHC Olten. Aus dem U21-Team des SC Bern stösst Marvin Rötheli zu den GCK Lions, vom HC Fribourg-Gottéron kommt der 19-jährige Flügelstürmer Noam Holzer.
Neben den fünf Neuzugängen haben die GCK Lions diverse Vertragsverlängerungen, nachgezogene Jugendspieler und Abgänge bekannt gegeben. Die komplette Übersicht dazu findet ihr hier verlinkt.