































































































An diesem Mittwoch (26. März) findet der letzte Riesenslalom der Saison statt, wenn die Herren in Sun Valley (USA) am Start stehen. Offiziell konnten sich vier Schweizer für das Rennen qualifizieren, doch es werden sogar gleich sieben am Start stehen.
Disziplinensieger Marco Odermatt, Thomas Tumler, Loïc Meillard und Luca Aerni haben sich dank ihrer starken Leistungen für das Weltcupfinale der besten 25 in dieser Disziplin qualifiziert. Nebst dem Schweizer Quartett werden aber auch noch drei weitere Swiss-Ski-Fahrer am Start stehen.
Bereits Anfang der Woche haben Franjo von Allmen und Alexis Monney angekündigt, den Riesenslalom als Saisonabschluss mitnehmen zu wollen. Weil beide über 500 Punkte gesammelt haben, dürfen sie starten. Selbiges gilt auch für Stefan Rogentin, der sich im Riesenslalom ebenfalls die Ehre geben wird. Für den 30-Jährigen wird es sein erster Riesenslalom-Auftritt nach über vier Jahren sein. Zuletzt stand er am 19. November 2021 bei den Schweizer Meisterschaften in Arosa am Start. Damals landete er auf dem 26. Rang. Im Weltcup wird es sein dritter Riesenslalom-Einsatz sein, jedoch der erste seit dem 3. Dezember 2017 in Beaver Creek.