




































































































Die Schweiz bereitet sich derzeit auf den Kracher vom Montagabend gegen Frankreich vor. Dabei freut sich Ricardo Rodriguez über die lange Pause.
Gegenüber dem Blick meint der Verteidiger: "Nach den vielen Flügen, die doch mühsam waren, hat uns die lange Pause gutgetan." Er hängt auch gleich an, dass die Mannschaft bereit für das Spiel sei und gut trainiert habe. "Wir können es schaffen", sagt Rodriguez. Er gehört an dieser EURO zu den Stammspielern. Vladimir Petkovic gibt ihm die Einsatzzeit, obwohl der 28-Jährige im Club nicht viel zum Einsatz kam. "Dass mir der Trainer dieses Vertrauen gibt, ist speziell, nicht selbstverständlich. Ich bin sehr glücklich darüber. Unser Verhältnis ist sehr gut, er weiss, wie er mit mir umgehen muss", erklärt der Nati-Spieler.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie es denn mit der kommenden Saison aussieht? Gegenüber der gleichen Quelle meint er: "Sicher will ich nächste Saison mehr spielen. Ich habe noch einen Vertrag bis 2024." Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass er nach dieser EURO neue Angebote erhalten wird. Es dürfte jedoch nicht billig sein, ihn aus dem laufenden Vertrag zu kaufen. Dieses Thema wird also wohl auch nach der EURO noch für Gesprächsstoff sorgen.