


























Während des Winters 2023/24 haben Ralph Weber und Gilles Roulin beschlossen, ihre Karrieren zu beenden und ihre Skier damit auf die Seite zu stellen. Nun wollen die beiden ehemaligen Speedfahrer gemeinsam im Geschäftsleben durchstarten.
Die beiden haben sich nämlich zusammengeschlossen, um den "Schweizer E-Commerce-Markt zu revolutionieren", wie die beiden gemäss skinews.ch in einer Mitteilung zitiert werden. Die beiden haben zusammen mit Fabian Richter und David Niederhofer das Unternehmen No Border Schweiz gegründet.
Für Weber war es durchaus herausfordernd, den Weg vom Profisportler ins Berufsleben zu finden. "Der Abschied fiel mir schwer, denn mein bisheriges Leben war zu 100 Prozent auf den Sport ausgerichtet. Für die meisten Profi-Sportler ist es nicht leicht, sich neu zu orientieren. Umso mehr freut es mich, nun gemeinsam mit Gilles und mit No Border ein neues Ziel vor Augen zu haben." Gilles Roulin selbst äussert sich wie folgt dazu: "Der Einstieg in das Unternehmertum ist aufregend. Unser Konzept bietet zahlreiche Lösungen für bestehende Probleme im Handel und ich freue mich, gemeinsam mit Ralph diese neue Herausforderung anzunehmen."
No Border Schweiz ist ein Fulfillment-Unternehmen, das sich auf die Lagerung und den Versand von Produkten aus dem Online-Handel spezialisiert. "Das Angebot von No Border richtet sich an Händler aller Grössen und Tätigkeitsbereiche. No Border Schweiz ermöglicht es Händlern, ihre Produkte zu Inlandskonditionen über Grenzen hinweg zu versenden (Cross-Border Fulfillment). Für die Kunden bedeutet das geringere Versandkosten und eine erhebliche Verkürzung der Lieferzeiten", wie bei skinews.ch gelesen werden kann.