GET APP

Mohamed Coulibaly und Boris Prokopic

Auch im Falle eines Klassenerhalts muss ein Duo beim FC Vaduz gehen

9. Mai 2021SPORTAL

Der FC Vaduz befindet sich mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Mit dem Sieg gegen Lugano sind die Chancen auf einen Verbleib in der Super League gestiegen. Trotzdem ist bereits jetzt klar, dass zwei Spieler das Team im Sommer verlassen müssen. 

Dank einer starken Rückrunde hat der FC Vaduz auch drei Runden vor dem Ende der Saison weiterhin intakte Chancen, den Klassenerhalt direkt zu schaffen. Obschon die sportliche Zukunft noch nicht geklärt ist, trifft man im Fürstentum bereits die ersten Entscheidungen bezüglich der nächsten Saison. So werden die Verträge mit Mohamed Coulibaly und Boris Prokopic nicht mehr verlängert. Der 32-jährige Linksaussen spielt seit 2017 beim FC Vaduz, in der laufenden Saison erzielte Coulibaly bislang zwei Tore. Prokopic wechselte 2019 von Altach zu Vaduz, kommt in der laufenden Saison aber nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. 

Positivere Nachrichten gibt es derweil für Ferhat Saglam. Der erst 19-jährige rechte Flügelstürmer bleibt ein weiteres Jahr, also bis im Sommer 2022 im Kader, obschon das Eigengewächs in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen ist. 

Videos