GET APP

In der Weltrangliste am schwächsten klassiert

Lustige Reaktion auf die nicht ganz einfache Auslosung

7. November 2024sport.ch

Noch etwas mehr als ein halbes Jahr geht es, da steht für die Frauen-Nationalmannschaft die Heim-EM an. Vorher steht allerdings noch die Nations League an, für welche nun die Gruppe der Schweizerinnen bekannt ist. Darauf reagiert die Nati mit einem lustigen Post.

Fussball

Die UEFA investiert in den Frauenfussball mit klarem Ziel

by sport.ch31. Oktober 2024

Dafür wird Mr. Bean ein Schweizer, der plötzlich in der höheren Klasse mitfliegen darf. Dabei trifft er auf Frankreich, das nicht gerade amused ist. Hintergrund dazu ist, dass die Schweizerinnen erst vor neun Tagen die Französinnen in einem Testspiel mit 2:1 bezwingen konnten und damit ein Ausrufezeichen setzen.

Die Ausgangslage in der Gruppe 2 der Liga A ist allerdings klar. Denn Frankreich ist zurzeit Zehnter in der Weltrangliste, auch die anderen beiden Gruppengegner Island (13.) und Norwegen (16.) sind relativ klar vor der Schweiz (25.) klassiert. Immerhin kann man so Begegnungen gegen die Weltmeisterinnen aus Spanien, Europameisterinnen aus England oder die wiedererstarkten Deutschen aus dem Weg gehen.

Die Gruppenphase der UEFA Women's Nations League findet dann im Frühling und kurz vor der WEURO statt, während die Finals dann erst einige Monate nach dem Grossanlass in der Schweiz stattfinden.

Videos