Lausanne HC vs. EHC Biel in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Biel macht zu Beginn mehr für das Spiel, doch ausgerechnet bei Bieler Überzahl gelingt dem Lausanne HC mit Mitarbeit von Delémont die Führung durch Varone. Biel bleibt zwar mehr im Scheibenbesitz, doch es sind die schnellen Konter des Heimteams, welche Gefahr bringen. Einen solchen fahren dann auch die Bieler in der 16. Minute und Brunner nutzt das Durcheinander und trifft zum Ausgleich.
Lausanne startet dann ausgezeichnet ins Mitteldrittel und trifft bereits in der 22. Minute im Powerplay durch Genazzi zur erneuten Führung. Doch Biels Antwort lässt nicht lange auf sich warten und somit trifft Rajala nach einer herrlichen Kombination zum Ausgleich. Doch Sekac bringt Lausanne in der 30. Minute mit dem 3:2 wiederum verdient in Führung.
Im letzten Drittel kommt gegen vorne von beiden Mannschaften nicht mehr viel. Es ist ihnen anzumerken, dass sie gestern Abend bereits spielten. Somit kommt Biel nicht mehr an der Lausanner Defensive vorbei und kassiert eine der seltenen Auswärtsniederlagen in dieser Saison.
Philip Varone (Lausanne HC): Der Center von Lausanne zeigt ein super Spiel und ist beinahe an jeder gefährlichen Situation beteiligt. Und er belohnt sich für die Leistung sogar noch mit einem Shorthander.
Noah Delémont (EHC Biel): Der Verteidiger lenkt den Querpass von Varone in Überzahl unglücklich ins eigene Tor und läutet somit die Niederlage ein. Auch sonst scheint der Bieler nicht auf der Höhe an diesem Sonntag.
In der 36. Minute haben die Seeländer im Powerplay die Möglichkeit erneut auszugleichen, doch um einen Konter zu stoppen unterläuft ihnen einen Wechselfehler. Unglückliche Aktion.