SCL Tigers vs. EV Zug in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Ab dem ersten Puckeinwurf ist kein Unterschied zwischen den beiden Teams zu erkennen, die SCL Tigers sind überhaupt nicht unterlegen wie man es aufgrund der Papierausgangslage vermuten könnte. Im Gegenteil, im Tor agiert Robert Mayer mit sehr viel Selbstvertrauen und agiert teilweise als eine Art offensiver Verteidiger. Vorne kombinieren sich die Emmentaler ein ums andere Mal durch, der Führungstreffer von Blaser ist eine Augenweide. Der EVZ seinerseits hat noch keine wirkliche Grosschance in den ersten 20 Minuten verzeichnen können, ein Schuss ins Aussennetz ist die beste Aktion gewesen.
Mit einem schnellen Tor meldet Klingberg die Zuger gleich zu Beginn zurück. Er überrascht mit seinem Rückhandschuss alle. In der Folge werden die SCL Tigers eingeschnürt und kommen erst durch die Ausländer in Überzahl wieder zu Torchancen. Weiter scheitert Diem alleine vor Genoni. Kurz vor der zweiten Pause schlägt Klingberg erneut zu und trifft aus dem Handgelenk perfekt in die nahe hohe Ecke.
Die Zuger sind es auch, welche das Spiel zu Beginn des Schlussdrittels dominieren. Doch die Tigers haben mit Mayer einen grandiosen Rückhalt und vermögen sich zu steigern. In der 56. Minute hat Olofsson den Ausgleich mittels Penalty auf dem Schläger, scheitert aber an Genoni. Auch mit sechs Feldspielern in der Schlussminute gelingt das 2:2 nicht, der EV Zug nimmt die drei Punkte aus dem Emmtental mit nach Hause.
Robert Mayer (SCL Tigers). Es ist erst sein zweites Saisonspiel, doch der ehemalige Natikeeper spielt grandios auf. Er glänzt als eine Art Offensivverteidiger, versucht das Spiel schnell zu machen hinten raus. Gleichzeitig hext er überragend, lässt die Zuger verzweifeln und bietet mit Spagat-Fangparaden sogar noch Spektakel!
Joel Salzgeber (SCL Tigers). Der Center der vierten Langnauer Formation wirkt einige Male verunsichert, leistet sich Fehlzuspiele und läuft sich durch einen zu langen Shift die Beine blau. Er hat wohl zu viel gewollt.
In der 56. Minute entscheiden die Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Grenier auf Penalty für die SCL Tigers. Jesper Olofsson nimmt Anlauf, glänzt aber nicht mit Kreativität und vergibt den wichtigen Ausgleich mit einem harmlosen Versuch.