Rapperswil-Jona Lakers vs. HC Ambri-Piotta in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Der Spielbericht
Die Lakers kommen entschlossen aus der Kabine und treffen in den ersten 2 Minuten gleich zweimal durch Rowe und Clark. Ambri ist geschockt und kommt nicht einmal ansatzweise ins Spiel. Auch der Torhüterwechsel der Tessiner nach dem 3:0 in der 13. Minute bleibt ohne Wirkung. Kurz vor Drittelspause erhalten sie sogar noch das 4:0.
Ambri kommt besser ins Spiel im 2. Drittel und verkürzt durch Nättinen in der 23. Minuten zum 4:1. Danach ist das Spiel jedoch ausgeglichen und kein Team hat entscheidende Vorteile in der Offensive. Das Spiel ist jedoch intensiv mit vielen Checks auf beiden Seiten. Zum Schluss des Mitteldrittel haben die Lakers noch 2 Überzahlmöglichkeiten, können jedoch kein Profit rausschlagen.
Die Lakers sogleich wieder mit einem Blitzstart in das Drittel und erzielen in der 41. Minute schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Danach ist die Luft bei Ambri draussen und das Spiel ist geprägt von Strafen und Checks. Gegen Ende werden dann aber doch wieder Tore erzielt und somit gewinnt Rapperswil das erste Spiel im neuen Jahr.
Der Gewinner
Gian-Marco Wetter (Rapperswil-Jona Lakers): Der junge Center der St. Galler überzeugt in diesem Spiel und schiesst sogleich seine ersten beiden Tore für die Lakers. Auch sonst sehr aktiv und immer brandgefährlich.
Der Loser
Damiano Ciaccio (HC Ambri-Piotta): Der Torhüter der Tessiner hat keinen guten Samstagabend in Rapperswil. Nach zwei Gegentoren in den ersten zwei Minuten des Spiels, wird er nach dem 3:0 in der 13. Minuten ausgewechselt und muss Östlund Platz machen.
Szene des Spiels
1. Min: Der Blitzstart der Lakers mit dem Tor vom Capitan Rowe ebnet den Weg für die überzeugende Leistung der St. Galler. Ambri wirkt geschickt und findet im 1. Drittel, das die Vorentscheidung bringt, nicht mehr zurück ins Spiel.
Die Tore des Spiels
1. Min Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:0 durch Andrew Rowe
Unglaublich! Rowe wird nicht angegriffen und trifft mit einem schönen Handsgelenkschuss zur Führung.
2. Min Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:0 durch Kevin Clark
Das gibts ja nicht. Nach 1:47 die Lakers mit dem 2:0 im Powerplay. Die Scheibe liegt frei im Slot und es ist Clark der richtig steht und die Scheibe versenkt.
13. Min Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 3:0 durch Gian-Marco Wetter
Debutgoal von Wetter. Wunderschöner Pass von Cervenka von hinter dem Tor und Wetter muss nur noch einschieben.
20. Min Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 4:0 durch Andrew Rowe
Und kurz vor Drittelspause kommt es noch schlimmer für Ambri. Rowe mit Abschluss von der blauen Linie der von Hächler ins eigene Tor gelenkt wird. Doppelpack für Rowe!
23. Min Tor für HC Ambri-Piotta, 4:1 durch Julius Nättinen
Ein Lebenszeichen der Tessiner. Nättinen mit einem Handgelenkschuss der unter Nyffelers Arm den Weg ins Tor findet. Der wäre wohl haltbar gewesen.
41. Min Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 5:1 durch Gian-Marco Wetter
Und wieder ein Blitztor der Lakers. Wetter lenkt den Puck nach dem Schuss von Vukovic ins Tessiner Tor und sorgt für die Vorentscheidung.
50. Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 6:1 durch Marco Lehmann
Während sich Eggenberger und Mazzolini einen Faustkampf liefern, nutzt Lehmann die Gunst der Stunde und trifft zum 6:1. Die Schiedsrichter beraten sich wie die Strafen ausgesprochen werden.
56. Min Tor für HC Ambri-Piotta, 6:2 durch Tobias Fohrler
Doch noch etwas Resultatskosmetik für die Leventiner. Nyffeler lässt einen Schuss von Nättinen abprallen und Fohrler steht goldrichtig und schiebt die Scheibe in das Tor der Lakers.
58. Min Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 7:2 durch Roman Červenka
Und die Lakers scoren munter weiter. Vukovic mit dem Schuss von der blauen Linie und es ist Cervenka der die Scheibe an Östlund vorbei ins Tor lenkt.
Promotion
Videos